Die Zeit der Visionäre
In Krisen braucht es Menschen mit Visionen – Menschen, die in der Krise eine Chance sehen. Denn: Jede visionäre Vorstellung von Welt und Wirtschaft steht jetzt in der Pole Position. Nach Helmut Schmidts berühmtem Zitat „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!“ sind wir nun also alle aufgefordert, die Praxis zu mehr Glück und Erfolg zu betreten. Und unsere Angst in positive Energie zu transformieren. Gerne begleite ich Sie und Ihr Unternehmen dabei quasi als Sprechstundenhilfe. In meiner Perspektivenberatung nach der Bellof-Methodik erleben Sie, wie Ihre Vision zur Mission Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter wird.
Mit Begeisterung in eine neue Zukunft
Auf dem Weg in eine neue Zukunft müssen Sie Ihr Team mitnehmen, Begeisterung für Ihre Vision wecken – um sie in eine erfolgreiche Mission zu transformieren. Denn: Ein Unternehmer kann immer nur so gut sein, wie das Team, das hinter ihm steht. Dabei ist es bei der internen Unternehmenskommunikation wie beim Kochen: Der (Unternehmer-)Koch ist dafür verantwortlich die Zutaten richtig zu portionieren – sprich: Jeden Mitarbeiter entsprechend seiner Stärken einzusetzen. Als Kommunikations-Transfomer unterstütze ich Sie bei der richtigen Mischung: Ich helfe Ihnen und Ihren Mitarbeitern ins volle Potenzial zu kommen.
Kommunikation ist alles
Wussten Sie, dass 99% aller Probleme im Kern ihre Ursache in der Kommunikation haben? Dabei handeln die meisten Menschen auf Grund von scheinbar verlässlichen Kommunikationsstrategien, die sie von Kindesbeinen an gelernt haben. Sie haben Glaubenssätze, die sie blockieren. Um diese Blockaden zu lösen, braucht es neue Ansätze: Die Bellof-Methodik verbindet Wissen um Kommunikation und Unternehmensführung mit Empathie, Strukturen mit Selbst-Bewusst-Sein und setzt so Veränderungsprozesse in Gang für die Auferstehung Ihres Unternehmens.
Der Blick über den Tellerrand – in die Sterne
Was meine Arbeit auszeichnet, ist der Blick über den Tellerrand: Neben klassischen Führungs- und Management-Methoden nutze ich grenzwissenschaftliche Methoden, u.a. der Business-Astrologie. Ich wage für Sie den Blick in die Sterne, damit Sie mit Ihrem Unternehmen danach greifen können.
Sagen Sie der Krise mit Ihren Visionen den Kampf an! Streiten Sie mit Begeisterung! Begeistern Sie Ihre Mitarbeiter! Und denken Sie neu – und anders!